Willkommen bei Einfach Einkochen!

Auf Einfach-Einkochen möchte ich dir zeigen, wie du Lebensmittel haltbar machen kannst. 

Egal ob Einkochen, Dörren, Fermentieren oder einfaches Einlegen – Zu jedem Thema werde ich dir meine Erfahrungen mitteilen.

Ich persönlich bin 2019 auf das Thema aufmerksam geworden, als ich einen Kleingarten übernommen habe. Insbesondere in den Sommermonaten fiel die Ernte so groß aus, dass ich nicht wusste, was ich mit dem Obst und Gemüse anfangen sollte. 

In diesem Zuge habe ich mit dem Einkochen als Technik zum Haltbarmachen von Lebensmitteln auseinandergesetzt. Ich habe zahlreiche Bücher und Berichte gelesen und meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen. Hierfür habe ich allgemeine Ratgeberartikel für dich verfasst. 

Außerdem findest du einige Produktvergleiche, um dir eine gute Übersicht über verschiedene Produkte zu verschaffen. Bei Fragen schreibe mir doch einfach gerne eine E-Mail oder lass einen Kommentar dar. Hast du Artikelwünsche, dann lass mich das auch gerne wissen.

Viele Grüße
Cindy